Zum Inhalt springen

Endlich! Mein langersehntes Wunsch-Buch-Baby hat das Licht der Welt erblickt!

    Ich bin überglücklich – es ist wunderschön geworden!

    Sprache hat Macht. Worte wirken.

    Umso erstaunlicher ist es, wie sorglos wir häufig damit umgehen.

    Daher habe ich für dich ein reichhaltige All-You-Can-Eat-Buffet an köstlichen Häppchen zum Genießen aufgebaut. Anhand von Anekdoten aus meinem schulischen und privaten Leben schildere ich typische Situationen und verrate dir meine besten, bewährten Geheimnisse aus der Sprachwissenschaft als Nuggets to know. Was du konkret bei Konflikten, Manipulation, Kränkung u.v.m. tun kannst, demonstriere ich dir mit meiner Känguru-Strategie. Sie ermöglicht dir Baby-Jumps und große Sprünge durch die Hindernisse des Alltags.

    Das Buch beginnt mit deinem „Sprung ins Sprachuniversum“, zeigt dir, „was Sprache für dich tun kann“, warnt dich im Kapitel „Beutetier oder Beuteltier“ vor Herausforderungen, gibt dir unbezahlbare Tipps für dein Leben mit anderen, ob im Berufsleben oder in Beziehungen, füllt deine Werkzeugkiste mit linguistischen Tools und ermutigt dich, das Schreiben für dich zu nutzen.

    Foto credit: Friedrich Schweiger

    Und all das habe ich leichtfüßig, verständlich und unterhaltsam aufbereitet. Freu dich auf ein geistreiches und inspirierendes Lese-Vergnügen.

    Du erhältst dieses Buch direkt hier über amazon

    oder bei mir.

    Falls du dein/e Exemplar/e als Ostergeschenk oder zum Lesen für die Feiertage haben möchtest und sofern du bei mir in der Nähe wohnst oder arbeitest, bringt dir das Osterkänguru (aka ich ;=) alles gerne vorbei.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert