Alles neu im November

Wir leben in Zeiten der Herausforderung.

Das Außen scheint übermächtig zu sein.

Aber mein Innen ist stärker – ich entscheide mich gegen den Kampf, gegen den Widerstand, gegen den allgemeinen Tenor.

Ich liebe den Limerick des Philosophen Alan Watts:

There once was a man who said „Damn,
For it certainly seems that I am
a creature that moves
in determinate grooves,
I’m not even a bus, I’m a tram.“

Er erinnert mich daran, dass ich – damn – keine Tram sein will, nicht einmal ein Bus. Ich will ein Paradiesvogel sein.

Und so beginne ich meinen November neu – ich nenne ihn NEWvember.

Es soll ein November werden, wie er noch nie stattgefunden hat – ja, wirst du sagen, das wird er. Aber nein – er wird mein großartiger NEWvember.

Ich habe das Gefühl, diese Zeit überprüft, ob alles, was wir gelernt haben, den „Härte-Test“ besteht. Und ich hab mir vorgenommen, nun als eine Art Erntedank, diesen NEWvember freudvoll damit zu verbringen, mich dankbar an all das zu erinnern, was ich in all den Jahren zuvor erlernt habe.

Einige lessons learnt sind:

  • Morning pages zu schreiben tut mir so gut, dass sie kein Luxus sind, sondern Voraussetzung, um mich jeden Tag neu auszurichten, damit ich nicht nach dem Lärm der Welt, sondern nach meiner Musik tanze. (Danke, Julia Cameron!)
  • Mich zu bewegen heißt nicht nur geistig, sondern auch meinem Körper Gutes zu tun.
  • Schönheit, Beziehungen, Inspirationen nähren mich und meine Gesundheit.
  • Mit meinen Worten erschaffe ich meine Welt.
  • Wortgeschenke machen die Beschenkten und die Schenkenden glücklich.
  • Das Bullet-Journal dokumentiert mein Leben und bietet mir eine Spielwiese zum Planen und Träumen. (Falls du dir einen fantastischen Start ins Jahr 2021 gönnen willst, magst du vielleicht lernen, wie … )

Infos zum Bullet Journal auf einer Seite:

Wenn du dir gleich einen Platz sichern willst, klicke:

Alles Liebe im NEWvember auch dir.

Herzlich
Gudrun

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Inspirationen verrätst, welche Lessons du denn gelernt hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.